Traumapädagogik geht von der Annahme aus, dass dysfunktionale
Verhaltensweisen biographisch bedingt und daher verstehbar sind. Häufig
spiegeln sich diese in aktuellen pädagogischen Situationen wider und
rufen bei Fachkräften nicht selten eigene Gefühle von Hilflosigkeit oder
Abwehr hervor. Welcher Haltung und professioneller Kompetenzen es
bedarf, Betroffene hilfreich zu begleiten und dabei selbstfürsorglich zu
handeln, vermittelt diese Weiterbildung.
- Kursverantwortliche/r: Birgit Bucher
- Kursverantwortliche/r: Bettina Kupfer
- Kursverantwortliche/r: Alexandra Schmidt-Wenzel
- Kursverantwortliche/r: Stephanie Teichler
Traumapädagogik geht von der Annahme aus, dass dysfunktionale
Verhaltensweisen biographisch bedingt und daher verstehbar sind. Häufig
spiegeln sich diese in aktuellen pädagogischen Situationen wider und
rufen bei Fachkräften nicht selten eigene Gefühle von Hilflosigkeit oder
Abwehr hervor. Welcher Haltung und professioneller Kompetenzen es
bedarf, Betroffene hilfreich zu begleiten und dabei selbstfürsorglich zu
handeln, vermittelt diese Weiterbildung.
- Kursverantwortliche/r: Birgit Bucher
- Kursverantwortliche/r: Bettina Kupfer
- Kursverantwortliche/r: Alexandra Schmidt-Wenzel
- Kursverantwortliche/r: Stephanie Teichler
Traumapädagogik geht von der Annahme aus, dass dysfunktionale Verhaltensweisen biographisch bedingt und daher verstehbar sind. Häufig spiegeln sich diese in aktuellen pädagogischen Situationen wider und rufen bei Fachkräften nicht selten eigene Gefühle von Hilflosigkeit oder Abwehr hervor. Welcher Haltung und professioneller Kompetenzen es bedarf, Betroffene hilfreich zu begleiten und dabei selbstfürsorglich zu handeln, vermittelt diese Weiterbildung.
- Kursverantwortliche/r: Birgit Bucher
- Kursverantwortliche/r: Bettina Kupfer
- Kursverantwortliche/r: Alexandra Schmidt-Wenzel
- Kursverantwortliche/r: Max Schwichtenberg
- Kursverantwortliche/r: Stephanie Teichler